Corona - Informationen - Kindergarten und Kinderkrippe Neufeld

Wie geht´s weiter?
Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!
Liebe Eltern!
Die derzeitige Corona- Situation verlangt es, dass der Notbetrieb in Krippen, Kindergärten und Schulen ab 14. April voraussichtlich bis Mitte Mai von der Regierung verlängert wurde. Ein weiterer Erlass des Landes wird nach Vorliegen im KDG ausgehängt.
Unser Kindergarten ist in Notsituationen- bei Betreuungsproblemen- weiter für sie da!
Ab 14.04. ist der Kindergarten, wie in den letzten vier Wochen von 7.00-9.00 besetzt. In dieser Zeit kann man die Kinder, auch Krippenkinder, bei Bedarf bringen oder telefonisch Informationen einholen (02624/52300-41). Die Kinder werden für die Bedarfszeit, das heißt, so lange eine Betreuung benötigt wird, in einer Sammelgruppe von 5-7 Kindern von wechselndem Personal betreut. Wer kann, soll die Kinder weiterhin zu Hause betreuen, um eine neue Welle der Infektionen zu verhindern.   Wir bedanken uns, dass das bis jetzt so gut funktioniert hat!
Beim Betreten des Hauses bitte die Sicherheitsbestimmungen einhalten: Sicherheitsabstand halten, Hände desinfizieren, ev. Mundschutz aufsetzten und sich nicht zu lange im Haus aufhalten!- DANKE
Eingewöhnungen sollten, wenn möglich, auf September verschoben werden, wobei man sich jeden Fall einzeln anschauen muss- Arbeitstätigkeit der Eltern, wie kann sich das Kind lösen, etc. Es ist zu bedenken, dass eine Eingewöhnung in Sammelgruppen bei wechselndem Personal für die Kinder, je kleiner sie sind, schwierig ist.
Wir ersuchen Sie dringend, kranke Kinder zu Hause zu lassen. Wenn der Verdacht einer Coronaerkrankung besteht, dann müssen Sie unter 1450 oder 144 Kontakt aufnehmen und das weitere Vorgehen besprechen. Ebenfalls müssen Sie bitte uns informieren, sodass wir Kontaktpersonen feststellen können. Es besteht Meldepflicht.
Zuständigkeit Abteilung 7, HOTLINE-Nr.: 057 600 1030
Ich bitte Sie alle inständig, Ihre Verantwortung Ihrem Kind aber auch unserer Gemeinschaft gegenüber weiterhin wahrzunehmen und eine Betreuung der Kinder in einer größeren Gruppe zu vermeiden. Jede/r Einzelne ist  gefragt!
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!!